(W)LAN

6 posts / 0 new
Letzter Beitrag
TeamISFLöwen
(W)LAN

Hallo zusammen,

gibt es schon konkrete Pläne zur Internetanbindung in der Stadthalle für den nächste Cup?

Das WLAN letztes Jahr hat ja nicht so gut funktioniert. Bei Bosch war es dieses Jahr wieder ähnlich, wir konnten aber eine gute Lösung finden: wir haben (nach Rücksprache mit den Organisatoren) unseren Router einfach per Ethernet direkt an das Netzwerk angeschlossen, das auch den bereitgestellten WLAN-Router versorgt hat.

Im Prinzip hat ja ohnehin jedes Team seinen eigenen Router dabei, um kabellos mit dem jeweiligen Auto zu kommunizieren - wäre es vielleicht möglich, dieselbe Lösung auch in der Stadthalle zu ermöglichen? Zumindest für uns ist es nämlich anders ohnehin nicht möglich, das Auto ohne großen Konfigurationsaufwand mit einem anderen Netzwerk zu verbinden.